Keine Angst vor Altach >
< Termine Fußball-Unterhaus
11.09.2017 10:33

SVR unter Zugzwang


RIED. Mit dem Auswärtsmatch gegen Wiener Neustadt startet die SV Guntamatic Ried heute in das zweite Meisterschafts-Viertel. Ankick ist um 18.30 Uhr.

„Wir gehen in kein Spiel, um nur einen Punkt zu holen. Genauso ist es jetzt in Wiener Neustadt. Wir werden alles geben, damit es mit einem Sieg klappt. Wir dürfen aber keine leichtsinnigen Fehler wie zuletzt machen“, erklärt SVR-Kicker Seifedin Chabbi. „Wir müssen auswärts einfach cleverer agieren, damit wir mehr Punkte holen. Das erste Viertel ist vorbei, jetzt gehen wir mit voller Kraft das zweite Viertel an. Kapfenberg hat nicht eine Torchance herausgespielt, aus zwei Standards die Tore erzielt. Wir müssen auswärts auch einmal zu Null spielen, Tore haben wir immer geschossen. Wenn Wiener Neustadt nach neun Runden die Tabelle anführt, werden sie sicher etwas richtig machen. Wir treffen auf einen guten Gegner. Dennoch wollen wir unbedingt drei Punkte holen.“

Lassaad Chabbi: „Wir möchten gewinnen, dürfen uns aber keine Fehler erlauben“

„Wir haben das Spiel gegen Kapfenberg über 90 Minuten dominiert, haben aus Standards zwei unnötige Tore bekommen. Daraus müssen wir lernen. Wir haben bei den Spielen auswärts zuletzt zu viele Punkte liegen gelassen. Das erste Viertel ist vorbei, jetzt müssen wir im zweiten Viertel richtig Gas geben. Das Spiel gegen Wiener Neustadt ist ein wichtiges Spiel für uns. Wir möchten gewinnen, dürfen uns aber keine Fehler erlauben“, betont SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi. „In dieser Liga ist jedes Spiel schwer, egal gegen welchen Gegner. Favorit ist man immer erst nach dem Spiel, wenn du es gewonnen hast. Die Liga ist ausgeglichen. Zuerst kommt der Kampf, dann das Spiel. Das ist der Unterschied zur Bundesliga. Wir haben gezeigt, dass wir in der Lage sind, auch auswärts zu gewinnen. Wir haben auch gegen Kapfenberg, Hartberg und Linz geführt. Wir müssen aber 90 Minuten hinten gut stehen und dürfen dem Gegner die Tore nicht schenken.“