Termine Fußball-Unterhaus >
< Neuer Obmann
23.03.2017 15:18

Siegfried Danninger ist neuer Parteiobmann der ÖVP Utzenaich


Utzenaich: Beim ordentlichen Gemeindeparteitag der ÖVP Utzenaich wurde Siegfried Danninger mit 100% der Stimmen zum neuen Parteiobmann gewählt.


Danninger war von 2003 bis 2014 JVP-Obmann, ist seit 2003 im Gemeinderat der Gemeinde Utzenaich vertreten und seit 2014 Bauernbund-Obmann-Stellvertreter in seiner Gemeinde. Als Parteiobmann folgt er nun Vizebürgermeister Günther Lengauer nach, der dieses Amt 13 Jahre lang ausführte. Durchgeführt wurde die Wahl von Landtagsabgeordneter Alfred Frauscher, welcher die gute Arbeit und das gute Miteinander in Utzenaich lobte und über den anstehenden Landeshauptmannwechsel im April informierte.

In seiner Rede bedankte sich Danninger für die große Zustimmung und den großen Vertrauensvorschuss. Er betonte unter anderem, sich zukünftig besonders für die Anliegen der Jugendlichen einzusetzen und die Weiterführung verschiedenster Projekte voranzutreiben. Auch der amtierende Bürgermeister Karl Ehwallner schloss sich den Glückwünschen an.