Festwochenende der FF Schildorn >
< Keine Angst vor Altach
14.09.2017 11:28

Rieder sind das Maß der Dinge


RIED. Kürzlich fanden in Bad Zell die OÖ Landesmeisterschaften im Ordonnanzgewehr-Schießen statt. Dabei konnten die Schützen des HSV Ried - Sektion Schießen zahlreiche Medaillen mit nach Hause nehmen.

TITEL AN ALOIS SPIELER

Bei den Landesmeisterschaften wurde mit zum Teil über 100 Jahre alten original Ordonnanzgewehren geschossen. Dabei zeigten sich die Innviertler in Bestform. So holte sich In der „Allgemeinen Klasse sitzend“ Alois Spieler die Goldmedaille unmittelbar vor seinem Vereinskameraden Karl Hagenmüller, welcher Rang drei errang. In der Klasse „Senioren liegend“ war Manfred Schmid mit Rang drei erfolgreichster Schütze der Rieder.

GOLD UND SILBER

In der Wertung „Mannschaft sitzend“ holte sich die Mannschaft des HSV Ried 1 rund um Alois Spieler, Rudolf Loisel und Robert Feichtinger den Titel. Rang drei belegte das Team HSV Ried 2 mit der Belegschaft rund um die Schützen Karl Hagenmüller, Manfred Schmid und Wolfgang Weinberger. Auch im Bewerb „Mannschaft liegend“ waren die Innviertler-Schützen nicht zu schlagen. So gewann das HSV Ried-Team mit Wolfgang Weinberger, Rudolf Loisel und Manfred Schmid vor den Mannschaften aus Bad Zell und Burgkirchen.