Patrick Nini an der PTS Obernberg >
< Run-House abgesagt
19.05.2017 09:21

Tormanntrainer Auer hält Ried die Treue


RIED.Der Vertrag mit SVR-Tormanntrainer Hubert Auer wurde um drei Jahre bis Ende Mai 2020 verlängert. Der 35-Jährige ist seit 2013 bei der SV Guntamatic Ried in dieser Funktion tätig. Von 2008 bis 2011 spielte der Kärntner selbst als Torhüter bei den Innviertlern.

„Hubert Auer ist nicht nur in der Profi-Mannschaft, sondern im gesamten Verein für den Tormannbereich zuständig. Ich freue mich sehr, dass er weiterhin bei uns in Ried bleibt und ich bin überzeugt, dass wir mit seiner professionellen Arbeit diesen Bereich in den nächsten drei Jahren weiter verbessern können“, erklärt SVR-Manager Fränky Schiemer.

„Ich habe dem Verein sehr viel zu verdanken. Das will ich auch zurückgeben. Ich kann meine Ideen und meine Art zu arbeiten in Ried gut umsetzen. Der Verein unterstützt mich dabei voll. Ich habe in den vergangenen zwei Jahren etwas aufgebaut und ich bin mit meinem Vorhaben noch nicht zu Ende. Ich möchte den Tormannbereich im Verein und in der Region auf noch bessere Füße stellen. Aus den Tormännern der Akademie sollen Bundesliga-Tormänner werden. Der Verein passt zu mir. Er ist sehr familiär und es wird ehrlich gearbeitet. Deshalb gab es bei dieser Vertragsverlängerung von mir auch nichts zu überlegen“, sagt SVR-Tormanntrainer Hubert Auer.