Kampf um den Aufstieg >
< Weissenböck bleibt Trainer der SVR
08.06.2018 07:37

Tolle Heimerfolge


WALDZELL. Insgesamt 23 Bewerbe, rund 80 Teilnehmer und 180 Starts in Dressur und Springen sowie zahlreiche strahlende Sieger und Platzierte – das war das Dressur- und Springturnier der Sportunion Waldzell auf der Anlage von Manuela Steinhofer. Bei den zahlreichen Prüfungen bis zur Klasse L räumten die Waldzeller Reiter ordentlich ab. Mit insgesamt drei ersten Plätzen und einem dritten Platz war Theresa Korb mit ihrer Stute Cyra die Siegerin des Wochenendes. Aber auch Clara Estermann auf Wups van de Endehoeve durfte sich über zwei erste Plätze freuen. Carolina Moosleitner und Tina Pichlmann erritten ebenfalls jeweils einen ersten Platz sowie weitere Platzierungen. Platzierungen gingen außerdem an Lea Reisegger, Leonie Mühlecker, Julia Fuchsbauer und Marlene Schoßleitner.

VEREINSMEISTERSCHAFTEN

Im Rahmen der Veranstaltung fanden auch die diesjährigen Vereinsmeisterschaften in Dressur und Springen statt. Vereinsmeis­ter in der Leistungsklasse „Reiterpass“ wurden Carolina Moosleitner (Dressur) und Marlene Schoßleitner (Springen). In der Leistungsklasse „Reiternadel“ gingen die Titel an Clara Estermann (Dressur) und Lea Reisegger (Springen). Und bei den Lizenzreitern hatte Theresa Korb in beiden Disziplinen die Nase vorn.