Hier wird Golfen zum puren Genuss >
< Glückliche Gewinner
12.04.2017 09:32

Kiwanis Kart-Trophy die Vierte

Am Fill Metallbau Gelände in Hohenzell dröhnen am 27. Mai die Motoren.


HOHENZELL. Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Kiwanis Club Ried am Samstag, 27. Mai die Kiwanis Kart-Trophy. Anders als in den Jahren zuvor werden die Rennen nicht am Gelände der Brauerei Ried stattfinden, sondern am Gelände der Firma Fill Metallbau in Hohenzell.

Die 49 Mitglieder des Kiwanis Clubs Ried, welcher zu den größten in Österreich gehört, haben es sich zum Ziel gesetzt, notleidenden Personen aus der Region zu helfen. Alleine vergangenes Jahr konnten Dank zahlreicher Veranstaltungen rund 25.000 Euro an Bedürftige ausbezahlt werden.

Neue Strecke am Fill Metallbau Gelände

Zu einem besonderen Event hat sich in den letzten Jahren die Kiwanis Cart-Trophy entwickelt. Zunächst auf einem Kurs der Rieder Brauerei durchgeführt, wurde nun beschlossen, den Austragungsort nach Hohenzell zu verlegen. „Nachdem wir die letzten drei Jahre immer denselben Kurs hatten, wollten wir einfach etwas Neues ausprobieren“, berichtet DI (FH) Stefan Griesmaier vom Kiwanis Club Ried. Dank dem großen Firmengelände können die Organisatoren nun erstmals zwei Strecken planen. „Für den Fall, dass das Wetter nicht mitspielen sollte, können wir auf einem reinen Indoor-Kurs fahren lassen, sonst im Freien“, meint der Prokurist der Firma Fill Metallbau Gerald Feldweber.

Kampf um den besten Startplatz

Der Renntag beginnt bereits am Vormittag, wenn in drei Trainingsläufen die Zuteilung der Gruppen (A-C) anhand der bes­ten Durchschnitts-Rundenzeit je Team ermittelt wird. Das Ergebnis wird in einem Ranking von Platz 1 bis Platz 10 (Gruppe C), Platz 11 bis 20 (Gruppe B) und Platz 21 bis 30 (Gruppe A) eingeteilt. Nach der Mittagspause werden die Startplätze HOHENZELL. Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Kiwanis Club Ried am Samstag, 27. Mai die Kiwanis Kart-Trophy. Anders als in den Jahren zuvor werden die Rennen nicht am Gelände der Brauerei Ried stattfinden, sondern am Gelände der Firma Fill Metallbau in Hohenzell. Die 49 Mitglieder des Kiwanis Clubs Ried, welcher zu den größten in Österreich gehört, haben es sich zum Ziel gesetzt, notleidenden Personen aus der Region zu helfen. Alleine vergangenes Jahr konnten dank zahlreicher Veranstaltungen rund 25.000 Euro an Bedürftige ausbezahlt werden. neue strecke am fill metallbau gelände Zu einem besonderen Event hat sich in den letzten Jahren die Kiwanis Cart-Trophy entwickelt. Zunächst auf einem Kurs der Rieder Brauerei durchgeführt, wurde nun beschlossen, den Austragungsort nach Hohenzell zu verlegen. „Nachdem wir die letzten drei Jahre immer denselben Kurs hatten, wollten wir einfach etwas Neues ausprobieren“, berichtet DI (FH) Stefan Griesmaier vom Kiwanis Club Ried. Dank dem großen Firmengelände können die Organisatoren nun erstmals zwei Strecken planen. „Für den Fall, dass das Wetter nicht mitspielen sollte, können wir auf einem reinen Indoor-Kurs fahren lassen, sonst im Freien“, meint der Prokurist der Firma Fill Metallbau Gerald Feldweber. kampf um den besten startplatz Der Renntag beginnt bereits am Vormittag, wenn in drei Trainingsläufen die Zuteilung der Gruppen (A-C) anhand der bes­ten Durchschnitts-Rundenzeit je Team ermittelt wird. Das Ergebnis wird in einem Ranking von Platz 1 bis Platz 10 (Gruppe C), Platz 11 bis 20 (Gruppe B) und Platz 21 bis 30 (Gruppe A) eingeteilt. Nach der Mittagspause werden die Startplätze für das Rennen im Qualifying ermittelt. Anders als in den vergangenen Jahren ist aufgrund der Strecke ein guter Startplatz nicht von so großer Bedeutung. „Die Strecke wird ziemlich schnell und bietet zahlreiche Überholmöglichkeiten“, berichtet Feldweber. Ebenfalls am Programm steht ein Charity-Race, bei dem Medienpartner, die Rieder Serviceclubs und Vertreter von Blaulichtorganisationen um den Sieg rittern.

Rennsimulator und Formel 3-Bolide

Weiters haben alle Interessierten die Möglichkeit, in einem Rennsimulator sowie einem original World Series Formel 3.5 Boliden von Renault, ausgestattet mit F1-Schaltung, Kohlefaser-Chassis und einem großen LCD-Display, ihr Renntalent unter Beweis zu stellen. das Rennen im Qualifying ermittelt. Anders als in den vergangenen Jahren ist aufgrund der Strecke ein guter Startplatz nicht von so großer Bedeutung. „Die Strecke wird ziemlich schnell und bietet zahlreiche Überholmöglichkeiten“, berichtet Feldweber. Ebenfalls am Programm steht ein Charity-Race, bei dem Medienpartner, die Rieder Serviceclubs und Vertreter von Blaulichtorganisationen um den Sieg rittern. rennsimulator und formel 3 bolide Weiters haben alle Interessierten die Möglichkeit, in einem Rennsimulator sowie einem original World Series Formel 3.5 Boliden von Renault, ausgestattet mit F1-Schaltung, Kohlefaser-Chassis und einem großen LCD-Display, ihr Renntalent unter Beweis zu stellen. 

INFORMATION:

 

• ab 8 Uhr Registrierung und Welcome

• ab 9 Uhr Fahrerbesprechung (Pflicht)

• ab 9.30 Uhr Training

• 11.45 Uhr: Mittagspause

• 12.30 Uhr: Charity-Race

• 13.30 Uhr: Qualifying Gruppe A

• 14 Uhr: Qualifying Gruppe B

• 14.30 Uhr: Qualifying Gruppe C

• 16 Uhr: Rennen Gruppe A

• 17 Uhr: Rennen Gruppe B

• 18 Uhr: Rennen Gruppe C

• ab 19.15 Uhr Siegerehrung

Anmeldungen unter www.racing-for-charity.at