Tag der offenen Tür im BORG Ried >
< Abzeichen in Silber
08.01.2018 14:32

Drei Neue für die SVR


RIED.Philipp Prosenik, Flavio dos Santos Dias und Constantin Reiner verstärken das Team der SV Guntamatic Ried. Flavio dos Santos Dias hat einen Vertrag für dreieinhalb Jahre unterschrieben. Philipp Prosenik und Constantin Reiner bleiben zumindest zweieinhalb Jahre im Innviertel.

„Ich freue mich sehr, dass wir die Dichte unseres Kaders vor dem Start des Frühjahrs noch einmal erhöhen konnten. Flavio dos Santos Dias ist ein sehr schneller und dribbelstarker Spieler, er ist für mich ein großes Versprechen für die Zukunft. Constantin Reiner hat bei den Testtrainings im Dezember überzeugt“, erklärte SVR-Manager Fränky Schiemer.

SVR-Trainer Lassaad Chabbi ist ebenfalls froh über die Neuverpflichtungen. "Phillip kenne ich seitdem er 15 Jahre alt ist. Ich habe immer seine Karriere verfolgt. Ein Spieler, der im Nachwuchs von Chelsea gespielt hat, der muss Qualitäten haben", so Chabbi. Auch der Wiener freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Innviertlern. "Ich habe jetzt ein halbes Jahr lang nicht viel gespielt. Ich benötige sicher noch etwas Zeit. Ich will hier voll durchstarten und Ende Mai den Bundesligaaufstieg feiern", meint Philipp Prosenik. 

Weiters gab Manager Schiemer bekannt, dass sich die SVR von ein bis zwei Spielern trennen wird. Anfragen von anderen Vereinen liegen derzeit aber keine vor, auch nicht für Seifedin Chabbi, welcher u.a. mit Rapid Wien in Verbindung gebracht wird.