Neuer Trainer für die Union Gurten >
< Guntamatic bleibt Hauptsponsor der SVR
25.05.2018 09:43

Showdown in Ried


RIED. In letzten Runde kickt die SV Guntamatic Ried zuhause gegen Kapfenberg. Ankick in der „Keine Sorgen Arena“ ist um 19.30 Uhr.

„Solange der Aufstieg möglich ist, werden wir auch daran glauben. Es ist nicht unrealistisch, dass wir zuhause gewinnen und auch Liefering zuhause gewinnt. Wir müssen aber zuerst unsere Aufgabe machen, dann können wir nach Liefering schauen. Wir werden zumindest alles versuchen, um den Aufstieg noch zu schaffen“, betont SVR-Kicker Julian Wießmeier und fügt hinzu: „Die gute Ausganslage haben wir verspielt. Wir glauben aber noch daran, dass wir es schaffen können. Wir werden alles tun, damit wir unser Spiel gewinnen. Wiener Neustadt kann in Liefering verlieren. So wie in Wattens müssen wir uns auch gegen Kapfenberg in das Spiel hineinarbeiten. Das 1:0 hätten wir über die Zeit bringen müssen. Auch gegen Kapfenberg werden wir wieder volle Pulle auf Sieg spielen.Wir wollen zuhause vor unseren Fans noch einmal alles geben. Dann werden wir schauen, ob es reicht.“

„Die Situation für uns ist ganz klar. Wir brauchen jetzt auch das Glück, dass alles auf unsere Seite fällt. Wir müssen unsere Aufgabe aber zuerst erfüllen. Der Fokus liegt darauf, dass wir diese drei Punkte machen. Dann können wir nach Liefering schauen und werden sehen, was unter dem Strich am Ende der Saison steht“, erklärt SVR-Cheftrainer Thomas Weissenböck. „Ich habe absolut das Gefühl, dass die Mannschaft noch daran glaubt, dass der Aufstieg möglich ist. Dazu braucht es kein Wunder, es ist realistisch möglich. Die Mannschaft wirkt auf mich sehr gefasst. Sie glaubt an die Chance. Jedem ist aber bewusst, dass wir zuerst unsere Aufgabe erledigen müssen.“