Rieds Karateka top >
< Spitzenspiel in der Keine Sorgen Arena
22.11.2017 10:02

Kleidertausch im Meissl-Haus: Idee zur Belebung von Leerflächen


RIED. AM 16. November lud das Team der Galerie 20gerhaus zum "Kleidertausch im Meisslhaus".  Schönes, Einstmals-Geliebtes, Zu-klein-Gewordenes, Ewig-Aufbewahrtes und etliches anderes G´wand wechselte hier seine Besitzer. Die Tauschfreudigen (darunter auch einige Männer) notierten auf Etiketten eine Besonderheit, die sie mit diesem Kleidungstück verbinden. Auf manchem Etikett fand sich auch ein guter Wunsch, sogar etwas schnell Aufgemaltes wurde gesichtet. Ein paar  Besucher hatten zuhause schon selbst gestaltete Etiketten vorbereitet. Einige Exponate wurden zur Ansicht ausgestellt, so etwa ein Kleid aus Gräsern oder eine Hochzeitskleidsammlung.

Die VeranstalterInnen von der Galerie 20gerhaus mit  Kristina Friedrich freuten sich über den großen Andrang. Immerhin war es ein neuartiges Event, das es in dieser Form in Ried noch nie gegeben hat. Dank gebührt den Hausbesitzern, Familie Gruber, die ihre Räumlichkeiten am Rossmarkt dafür zur Verfügung stellten.