Partnerschaft mit Nachhaltigkeit >
< Start your engines
14.05.2018 16:12

IGLA-Athleten zeigen auf


NATTERNBACH. Die Freiluftsaison für Oberösterreichs Leichtathletik eröffnen traditionell die Werfer in Neuhofen an der Krems. Beim kürzlich abgehaltenen 14. Werfermeeting zeigte sich, dass sich bei der Sportunion IGLA long life im Windschatten von Patricia Madl talentierte Mädchen in den Wurfdisziplinen sehr entwickeln.

JUGEND FORSCHT

So übernahm die Andorferin Sarah Nagl, welche seit diesem Schuljahr die Sport-HAK in Ried besucht, mit einer Weite von 36,66 Metern die Führung in der österreichischen Bestenliste in der Klasse U 16-Speerwurf. Die erst 12-jährige Christina Gangl aus Sigharting kam bei ihrem ersten Speerwettkampf auf ausgezeichnete 27,97 Meter. Des Weiteren konnte Susanne Wimplinger aus Riedau ihre Bestleistungen im Kugelstoß und Diskuswurf verbessern.

GELUNGENER SAISONAUFTAKT FÜR MADL

Auch für Parade-Werferin Patricia Madl aus Taufkirchen an der Pram war es ein gelungener Saisonauftakt. Mit 45,26 Meter zeigte die Innviertlerin ihren bisher besten Saisoneinstieg und konnte sich dabei auch gleich gegen ihre stärksten Konkurrentinnen der vergangenen Jahre –Mehrkampf-U20-Weltmeisterin Sarah Lagger und Ivonne Wiener – durchsetzen.

„Ich bin mit dem Auftakt zufrieden. Zu Topwürfen geht noch was ab, aber das ist normal zu diesem Zeitpunkt. Wenn die Explosivität noch kommt, hoffe ich, dass das U20 Weltmeisterschafts-Limit möglich ist. Es freut mich auch immer, wenn ich Sarah Lagger (U20-Weltmeisterin) und Ivonne Wiener treffe. Da kommen immer gute Wettkämpfe raus“, so Patricia Madl.