Löffler Messe Lauf >
< Tolles Ergebnis
19.02.2018 10:31

Goldi sucht wieder Talente


HÖHNHART. Vor kurzem qualifizierte sich mit Vanessa Moharitsch eine erst 15-jährige Höhnharterin für die Junioren-WM in der Schweiz. Damit es nicht dabei bleibt, sucht der ASVÖ SC Höhnhart im Rahmen des Goldi-Cups am Samstag, 24. Februar ab 12 Uhr junge Talente für die Skisprung-Sektion des Vereins.

„Die WM-Nominierung von Vanessa, die drei oder vier Jahre jünger als alle anderen Teilnehmerinnen war, ist für den SC Höhnhart ein großer Erfolg. Auch wenn sie in der Schweiz als Ersatzfrau nicht zum Einsatz kam, prägen solche Erlebnisse eine junge Sportlerin“, freut sich Christian Schmitzberger, Trainer beim ASVÖ SC Höhnhart.

TALENTE GESUCHT

„Der Goldi-Cup ist für uns ein enorm wichtiger Bewerb. Wir hoffen, dass wir wiederum einige Talente für das Skispringen begeistern können. Falls sich junge Adler für das Springen entscheiden, bekommen sie in Höhnhart jedenfalls eine professionelle Betreuung“, so Schmitzberger.

Teilnahmeberechtigt sind Mädchen und Burschen im Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Die Anmeldung erfolgt im Internet über www.goldi-cup.at. landescup Einen Tag nach dem Goldi-Cup am Sonntag, 25. Februar ab 10 Uhr findet in der Allianz Borbet Arena ein Landescup auf allen drei Schanzen (K15, K30, K55) statt. Dort wollen die Höhnharter Jungadler zeigen, dass sie zu den besten in Oberösterreich gehören.