Sei dabei bei den Wikinger Kids Camps >
< Medaillenregen
09.03.2018 08:31

Auch international erfolgreich


Höhnhart. Wie sich die jungen Springer in Höhnhart entwickeln, zeigte der oberösterreichische Landescup, welcher kürzlich in Höhnhart ausgetragen wurde. Insgesamt schafften die jungen Innviertler Talente fünf Podestplätze. Felix Salhofer wurde beim Springen der Klasse Kinder 2 Zweiter, Mathias Feitzinger in der Klasse Schüler 2 Dritter. Bei den Junioren gewann Thomas Schmalzl, der mit 56 Meter auch die Tageshöchstweite erzielte, vor seinem Vereinskollegen Simon Moharitsch.

Nordische Kombination

In der nordischen Kombination schaffte Tobias Bachleitner, nach dem Springen noch Rang vier, mit toller Langlauf-Leistung als Dritter den Sprung aufs Podest. „Wir haben tolle Wettkämpfe mit starken Leistungen unser Athleten gesehen. Auch die Anlage präsentierte sich bei extrem winterlichen Verhältnissen in absolutem Topzustand“, freute sich Gerhard Beck, Obmann des ASVÖ SC Höhnhart.

Bronze in Slowenien

Auch international konnten die Höhnharter Springer aufhorchen lassen. Bei den internationalen OPA-Spielen in Planica (Slowenien) gab es für Julia Mühlbacher, Vanessa Moharitsch und Sarah Schuller die Ränge 5, 8 und 17. Im Teamspringen holten Mühlbacher und Moharitsch gemeinsam mit der Steirerin Lisa Hirner die Bronzemedaille.(Foto: ASVÖ Höhnhart)