Neues Outfit für AKA-Betreuer >
< ASKÖ Ried lädt zur Superbowl-Party
02.02.2018 08:35

1. Staatsmeistertitel


HOHENZELL. Der für die Union Hohenzell startende Philipp Leodolter gewann in Seefeld in Tirol seinen ersten Staatmeistertitel im 15 km Skiathlon Langlauf.

Damit bewies der junge Innviertler einmal mehr, dass er im Moment zu den besten Skilang­läufern in Österreich zählt. Das Rennen wurde auf der neu angelegten Weltcuprunde durchgeführt und galt auch als Generalprobe für den demnächst stattfindenden Langlauf Worldcup.

STARKES FINISH

Nach der Halbzeit des Skiathlon (7,5km Klassisch) noch auf Platz 2 liegend, konnte Leodolter im zweiten Teil (7,5 km Skating) einen acht Sekunden Rückstand gutmachen und mit einem starken Finish den Sieg und somit den Staatsmeistertitel holen. „Die Form stimmt“, so der sichtlich zufriedene Hohenzeller.